Kunde(n): Fraunhofer

Branche: Wissenschaft

Leistung(en): Logoentwicklung

Interdisziplinärer Kongress für Hochleistungs-Gussbauteile

Mitarbeiter und Entscheider aus allen am Produktlebenszyklus »Gussbauteil« beteiligten Bereichen werden vom Fraunhofer LBF eingeladen, sich an einem übergreifenden Erfahrungs- und Wissensaustausch zu beteiligen. So vielseitig diese Bereiche sind, so abwechslungsreich ist das neue Logo.

Grafisch übersetzte Vielseitigkeit

Das Fraunhofer LBF trat mit dem Auftrag an uns heran, für ihre Vortragsreihe ein Logo zu entwickeln. Es sollte wandelbar sein und so die acht am Produktlebenszyklus »Gussbauteil« beteiligten Bereiche ansprechen, an die sich die Reihe richtet.

Dafür wurden das C und die 8 in der Bildmarke verarbeitet – einfach aber wirkungsvoll, um die Basis für ein vielseitig verwendbares Logo zu schaffen.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Schlicht, wandelbar, bunt

Das schlichte Logo wird in unterschiedlichen Farben eingefärbt, welche für verschiedene Bereiche der Gussbauteilsbranche stehen. Die auf Basis der Fraunhofer CI angefertigete Farbpalette besteht aus acht Farben. Der restliche Teil der Bildmarke wird auf verschiedenen Medien mit Bildern aus den verschiedenen Fachbereichen befüllt. So entsteht ein ganzes Spektrum an Logos für jeden Anwendungsbereich.

Scroll