Kunde(n): Biskupek Scheinert Moog

Branche: Immobilien

Leistung(en): LogoentwicklungStorytellingWebentwicklungBroschüreFlyer

Luxuriöses Wohnen

Inmitten des villenartig geprägten Komponistenviertels errichtet die BSM GmbH eine Wohnanlage von höchstem Standard. Unser Auftrag lautet, dieser Wohnanlage ein Gesicht zu geben, welches die Werte des Projekts in allen Aspekten widerspiegelt.

Starke Werte, starkes Konzept

MAX5 steht für Luxus, Charakter, Nachhaltigkeit und viele weitere Mehrwerte, die das Objekt zu einem ganz besonderen Projekt machen. Um diese Werte abzubilden, bedienen wir uns einer extravaganten, modernen Gestaltung sowie hochwertiger Materialien und Druckveredelungen, die unsere Werte nicht nur sichtbar, sondern auch spürbar machen.

Schwarz, Weiß und ein Rosé-Ton sorgen für Eleganz und setzen Akzente. Wir kombinieren eine hoch strebende Serifenschrift mit einer zeitgemäßen Groteskschrift, um sowohl auf Hochwertigkeit als auch auf Klarheit und Modernität zu verweisen. Schräge Linienelemente sowie eine Gestaltung mit reichlich Freiraum runden das Markenbild ab.

Optik und Haptik im Einklang

Der Webauftritt zeichnet sich durch eine luftige, dynamische Gestaltung aus. Große Bilder zeigen Objekt, Lage, Ausstattung und Personen, um die verschiedenen Facetten von MAX5 spektakulär in Szene zu setzen.

Die Objektbroschüre von MAX5 hebt sich deutlich von anderen Printprodukten ab. Das offene, naturbelassene Papier in Kombination mit Spotlacks sorgt für haptische Highlights, welche durch aufwendige Folienprägungen gekonnt abgerundet werden.

Inspirierender Ursprung

Der Projektname MAX5 leitet sich vom Namensgeber der Straße, Maximilian Reger, ab.

Auf einer alten Briefmarke fanden wir einen Kupferstich von Johann Baptist Joseph Maximilian Reger. Diesen implementierten wir im Projekt und würdigen damit den deutschen Komponisten, Organisten, Pianisten und Dirigenten.

Scroll