Kunde(n): Kolb+Partner

Branche: Immobilien

Leistung(en): LogoentwicklungStorytellingWebentwicklungVisitenkarteContent Marketing

Wohnen und wohlfühlen

Direkt gegenüber dem Eingang der EZB befindet sich das Gebäudeensemble Q3 aus vier Stadthäusern, welches die zwei bereits erbauten Gebäudeabschnitte des Quartier East ergänzt. Für den geschichtsträchtigen finalen Bauabschnitt galt es einen repräsentativen Markenauftritt zu gestalten.

Moderne und Geschichte vereint

Für das Farbkonzept verbinden wir ein sanftes Rosa mit dunkelblauen Tönen und verweisen damit sowohl auf die Eleganz und Hochwertigkeit der Wohnungen sowie auf die Verspieltheit der restaurierten Gründerzeithäuser.

Die Idee spiegelt sich auch in den gewählten Schriften, eine filigrane, eckige Serifenschrift, welche wir mit einer geradlinigen Groteskschrift kombinieren.

Für die Bildmarke ließen wir uns von einem Frankfurter Wahrzeichen inspirieren: Eppelwoi. Die Raute im Logo leitet sich vom berühmten "Gerippten" ab und wird als wiederkehrendes Gestaltungselement aufgegriffen.

Online und analog ein Hingucker

Für die Gestaltung des Webauftritts ergänzten wir das vorhandene Bildmaterial der Häuser mit Grafiken, welche die Stimmung des Projektes sowie lokale Schmankerl aus Frankfurt abbilden.

Die Gestaltung ist luftig und offen. Großzügige, sich zum Teil überlappende Bilder und Bildergalerien werden von filigranen Zeichnungen der Wohnungen ergänzt und mit Details wie der wiederkehrenden Raute abgerundet.

Die Gestaltungselemente des Webauftritts lassen sich fließend in die analoge Gestaltung übertragen und weiterentwickeln, ohne dabei an Wiedererkennbarkeit einzubüßen.

Vermarktung mit Stil

Den finalen Schliff einer Kampagne bildet die zielgruppengerechte Platzierung auf verschiedenen Plattformen. Auch für Q3 durften wir das Online-Marketing übernehmen und bewerben das stilvolle Projekt gekonnt mit Text- und Bildanzeigen.

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