Kunde(n): opseo

Branche: Gesundheit

Leistung(en): WebentwicklungMarkenentwicklungStorytellingKonzeptfotografieCrossmediale KampagneGeschäftsausstattungBroschüreFlyerMappenPostkarteVisitenkarteMessewandRoll-Ups

Für Sicherheit und Lebensqualität

Die opseo Gruppe ist ein deutschlandweiter Verbund von spezialisierten Intensivpflegediensten, die ihren Klienten in jeder Lebenslage kompetent zur Seite stehen. Als Dachmarke zahlreicher Unternehmen braucht opseo ein multimediales Markenbild, welches sich unkkomplitziert auf sämtliche Tochterunternehmen übertragen lässt ohne dabei Wiedererkennung zu verschenken.

Konsistent und vielfältig

Die opseo benötigt mit ihren vielen Tochterunternehmen in ihrer Markenidentität nicht nur einen roten Faden, sondern auch genug Flexibilität um auf die Bedürfnisse der verschiedenen Pflegedienste eingehen zu können.

Schriften, Formate sowie die Anwendung von Keyvisuals und Bildern ziehen sich durch sämtliche Medien hindurch, während Texte, Bilder und Aufbau veränderbar bleiben. Im Rahmen der Eingliederung in den Verbund der opseo werden auch die Logos der Tochterunternehmen nach und nach dem Markenbild der opseo angepasst, sodass auch die Farbwelt zu den wiederkehrenden Elementen hinzukommt.

 

Zugehörigkeit zeigen

Auch für opseos Webauftritt galt es ein für alle Unternehmen übergreifendes Konzept zu entwickeln, welches die Zusammengehörigkeit zur Dachmarke deutlich repräsentiert. Der Auftritt von opseo selbst bildet die Basis.

Die Tochterunternehmen haben die Möglichkeit diesen auf Ihre Bedürfnisse hin zu adaptieren oder vorhandene Bausteine zu übernehmen. Dabei werden Elemente wie Karriereseite, Stellenangebote, aber vor allem die interaktive Standortkarte mit Such- und Filterfunktion gerne immer wieder verwendet.

Knallig und frech recruiten

Pflegekräfte bei opseo genießen zahlreiche einzigartige Benefits. Für eine neue HR-Kampagne wurden diese umgangssprachlich verpackt, um die hauptsächlich junge Zielgruppe anzusprechen. Knallige Farben kombiniert mit Bildern realer Mitarbeiter verbinden sich zu einem stimmigen, auffälligen Gesamtbild.

Die Motive wurden in verschiedensten Formaten ausgestrahlt wie Großflächenplakaten, Social Media Beiträgen, Messeständen oder Filmen – Eine flexible Kampagne die neugierig macht und voller Elan Bewerber anspricht.

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